LUCKY TAMINA’S...English Cocker Spaniel



2. Lebenswoche

Auch in dieser Woche besteht der  Tagesablauf der Welpen augenscheinlich  nur aus trinken und schlafen. Die Augen und Ohren sind zunächst noch geschlossen. Zusehends nehmen sie an Gewicht zu und können langsam ihren  Kopf eigenständig heben. Aus dem Robben, wobei sie den  Bauch am Boden hatten, Rumpf und die  Hinterpfoten lässig nachgezogen wurden, wird ein “flotteres” Vorwärtsbewegen. Man kann sich nun mit den Vorderbeinen abstützen, die Hinterbeinchen werden zunächst nur angezogen und  kurze Zeit später  versucht man sich damit auch schon abzustützen. Am 12. und 13. Tag haben die Kleinen die Äuglein und Ohren geöffnet.
Sehen und hören können sie jedoch erst im Laufe der 3. Woche.

Lovely hat auch in dieser Woche den Hauptjob zu leisten. Sie ist Ernährerin, Putzfrau und sorgt durch ihren Körperkontakt und Duft  für das “Rundum Sorglos Paket” der Kleinen. Und sie macht das perfekt. Die Welpen liegen, in der Zeit in der sie nicht trinken, zufrieden und ruhig in der Kiste. Die Ruhe vor dem Sturm?

Und was ist unser Job? Wir kümmern uns hauptsächlich darum, dass es Lovely gut geht. Denn auch hier gilt, ,wie im  Zusammenleben generell , nur wenn es einem selbst gut geht und man ausgeglichen ist, geht es auch dem restlichen Umfeld gut.
Und dann ist da noch die  Lieblingsbeschäftigung, Welpen streicheln. Denn ich bin der Überzeugung, dass sie in dieser Phase schon das angenehme Gefühl mit dem menschlichen Geruch verknüpfen.

Trinken

2-Woche-Trinken

Putzen

2Woche-Putzen

Schlafen

2-Woche-Schlafen
line

Züchtergedanken

Sind die Welpen fit? Nehmen die Welpen genug zu? Geht es der Hündin gut? Hoffentlich geht meine Waschmaschine nicht kaputt!
 


Wir sind Mitglied im Jagdspaniel-Klub e.V.

Jagdspaniel-Klub-Logo
Der 1907 gegründete Jagdspaniel-Klub e. V. 
ist der erste zuchtbuchführende  Verein in Deutschland.
Nähere Informationen zu unserem Klub finden Sie hier
und in unserem Klubflyer

Verband für das Deutsche Hundewesen

VDH_Logo
Der VDH ist die führende Interessenvertretung aller Hundehalter in Deutschland – die erste Adresse rund um das Leben mit Hund, den Hundesport und die Hundezucht.
Start   Unsere Welpen   1. Woche   2. Woche   3. Woche   4. Woche   5. Woche   6.  bis 8. Woche   Kontakt 

Webdesign und  Copyright © 2014 Elke Michelbach, Verwenden von Inhalten nur mit Genehmigung